Armbrustschützenverein Ottikon

Preisjassen 2024

Preisjassen 2024 02Wiederum im Clubhaus des FC Kemptthal konnten wir 24 Jasser begrüssen. Leider waren 2 Tische weniger als letztes Jahr, weil es einige Abmeldungen gab.
Pünktlich um 19Uhr konnten die Gäste das traditionelle Menue (Fleischkäse mit Kartoffelsalat) einnehmen.
Anschliessend wurde mit dem Jassen und der Erklärung zur diesjährigen Schätzung gestartet. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, manchmal mit guten Karten und halt manchmal auch mit weniger Kartenglück.
Das Jassen verlief ruhig und ohne böse Worte. Nach gut 2 ½ Stunden konnte sich das Rechnungsbüro an die Arbeit machen.
Dank den diversen Sponsoren konnte auch dieses Jahr wieder ein schöner Gabentisch für das Jassen, sowie für die Schätzung präsentiert werden.
Ich danke an dieser Stelle allen meinen Helfern, dem Team von Patty’s Clubhüüsli und allen Mitjassern für den schönen Abend.
Für das Jahr 2025 wird ebenfalls wieder ein Preisjassen geplant. Der Termin konnte noch nicht fixiert werden, da nächstes Jahr im Clubhaus die Küche umgebaut wird, und der Terminplan für die Fertigstellung noch nicht ganz klar ist.
Bei der Schätzung wurde ein Bild präsentiert, das aus kleinen Steinen gefertigt war. Es galt zu erraten wie viele Steinchen auf der Leinwand aufgeklebt waren. 2 Schätzer kamen bis auf 89 Steine auf das richtige Resultat.
So musste die Zweite geschätzte Zahl, die näher bei der richtigen Zahl von 80‘089 Steinchen war entscheiden.
1. Rang: Godi Schmid, 2. Rang Patty Gimmi

Rangliste Preisjassen  Sponsoren Preisjassen