Armbrustschützenverein Ottikon

Über uns

Zurzeit schiessen im Verein 8 Aktivmitglieder das Jahresprogramm. Davon sind deren vier im Veteranenalter.
Der ASV Ottikon ist Mitglied des Eidgenössischen Armbrustschützenverbandes und schiesst in der 2. Kategorie. Neben dem wöchentlichen Training, besucht die Sektion jährlich 6 bis 8 Schützenfeste, vorwiegend in der Ost- und Zentralschweiz.
Von April bis Oktober wöchentliches Training, jeweils Dienstag ab 17.00 Uhr.
Nach dem Training treffen sich die Schützen zu einem gemeinsamen Nachtessen in der Schützenstube oder bei schönem Wetter auf dem Sitzplatz.
Da wird die Kameradschaft und das Vereinsleben gepflegt.
Jeweils im Juni findet das traditionelle Volkschiessen ab 09.00 bis 17.00 Uhr statt.
Ende September, anfangs Oktober findet das Endschiessen statt.
Volksschützen und Gäste dürfen den Gabenstich ebenfalls schiessen und erhalten Preise.
Wer an diesem Termin verhindert ist, kann auf Anmeldung das Volksschiessen an einem Trainingstag des ASV (Dienstag) absolvieren. Die Volksschützen werden zur Teilnahme am Endschiessen eingeladen und können am Ausstich für den besten Volksschützen teilnehmen.
Bei beiden Anlässen wird auch eine Wirtschaft betrieben.
Jeweils im Mai führt der Zürcher Kantonalverband einen Schnuppertag für Interessierte durch. Die Schliessanlage des ASV Ottikon ist ab 13.00 Uhr geöffnet.

Armbrustschützenverein Ottikon

Michael Widmer